Aktuelle Auto News
 



Mercedes Motorsport Talentförderung: Fahrschule für Motorsport-Talente

08 Dezember, 2014

Die Talentförderung im Motorsport hat bei Mercedes-Benz eine lange Tradition. Kurz vor Weihnachten hat

Autobauer Mercedes einige Motorsport-Talente beschenkt.
Insgesamt fünf Rennfahrer haben nun auf der Piste im südspanischen Jerez de la Frontera bei Testfahrten Erfahrungen mit einem Boliden aus Stuttgart gesammelt. Alle fünf Talente drehten ihre Runden in einem DTM Mercedes AMG C-Coupe aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM).
Der wohl prominenteste Test-Teilnehmer war der Franzose Charles Pic. Der 24-Jährige bestritt 2012 und 2013 insgesamt 39 Formel-1-Rennen. In dieser Saison war er offizieller Test- und Ersatzfahrer des Lotus-F1-Teams. "Ich bin hier zum ersten Mal in einem Rennwagen mit Dach gefahren. Es gab also viel Neues für mich zu lernen", erklärte Pic.
Die Talentförderung im Motorsport hat bei Mercedes-Benz eine lange Tradition. In ihrer Formel-3-Zeit fuhren unter anderem der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sowie der viermalige Formel-1-Champion Sebastian Vettel mit Motoren mit dem Stern. "Wir freuen uns, dass wir so vielen jungen und talentierten Rennfahrern die Möglichkeit geben konnten, Erfahrung in unserem DTM-Auto zu sammeln", sagte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights