Aktuelle Auto News
 



Energielabel für Pkw Kauf als Entscheidungshilfe

06 Dezember, 2014

Das Energielabel als Entscheidungshilfe für den Pkw Kauf wissen Autofahrer durchaus zu schätzen. Doch nur jeder zweite Neuwagenhändler weist seine Kunden im Verkaufsgespräch auf die Relevanz hin und nur jeder dritte Deutsche kennt die Kennzeichnung
.

laut einer Umfrage. Die Informationen über den Kraftstoffverbrauch sehen laut einer Umfrage der Deutschen Energieagentur (dena) sogar von 90 Prozent der Verbraucher als "sehr wichtig" oder "eher wichtig" für ihre Kaufentscheidung an.
Doch das Problem sei der niedrige Bekanntheitsgrad. Nur 35 Prozent der potenziellen Neuwagenkäufer kennen die Kennzeichnung. "Daher ist es wichtig, dass Händler aktiv darauf hinweisen und das Label in die Beratung einbeziehen", betont Ulrich Benterbusch, Geschäftsführer der dena. Das tue aber nur jeder zweite Verkäufer. Um die Bekanntheit des Labels zu steigern, bietet die dena Kaufinteressierten, Autohändlern und Flottenbetreibern auf www.pkw-label.de übersichtliche Hintergrundinformationen rund um die Effizienzkennzeichnung an. mid/ts

Bildquelle: dena, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Nur jeder zweite Neuwagenhändler weist seine Kunden im Verkaufsgespräch auf die Relevanz des Energie-Labels für Pkw hin.

Weitere interessante Berichte zum Thema Pkw Kauf:
Tipps zum Gebrauchtwagenkauf
Autokredite im Vergleich
Beim Fahrzeugkauf auf der sicheren Seite
Kostenlose Autobewertung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights