Aktuelle Auto News
 



Caravanbremse: Nachstellbremse von Alko jetzt auch für höhere Gewichte

17 November, 2014

Alko bietet seine sich automatisch nachstellende Caravanbremse nun auch für Achsen im Gewichtsbereich bis zwei Tonnen bzw. 3,5 Tonnen (Tandemachser) an. Sobald die Bremse zu viel Spiel hat, nimmt die Alko Automatic Adjustment (AAA) Premium Brake automatisch die nötige Korrektur vor. Eine manuelle Einstellung ist über das

.

Stellrad weiterhin möglich. Dafür wurde die bisherige Nachstellmutter in ihrer Form angepasst, die Funktion bleibt aber bestehen.

Auch eine Nachrüstung ist vielfach möglich. Das Kit kostet pro Achse 200 Euro für die leichte Variante AAA 2051 bzw. 300 Euro für die schwere Variante AAA 2361 (jeweils exklusive Einbau). ampnet/jri

Unsere Tipps rund um Caravaning:
Sparen Sie bei Ihrer Wohnwagenversicherung
Wohnmobilverkauf - Tipps und Infos
So sparen Sie beim Wohnmobilkauf
Reisemobilstellplätze von A bis Z
Das sollten Sie beim Wohnmobilverleih beachten

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights