Aktuelle Auto News
 



BMW Testaktion: Carbon-Elektroflitzer i3 1 Monat lang testen

12 November, 2014

Autobauer BMW will Testaktion für den i3 starten. Die Verkäufe von BMWs Carbon-Elektroflitzer i3 kommen in Deutschland nicht in Schwung. Aus diesem Grund bringen jetzt die Münchner eine neue Testaktion auf den Weg. Kunden sollen das Automodell nun einen Monat lang für

.

555 Euro testen können. Entscheidet sich der Kunde im Anschluss zum Kauf, wird die Mietezeit verrechnet.
Nach guten Zulassungszahlen zum Marktstart zählte das Kraftfahrbundesamt im September nur 131 neue Stromer des Münchner Herstellers. Insgesamt kommt der i3 nach neun Monaten auf 1 900 Neuzulassungen. Ursprünglich aber sollten die 43 i-Händler laut "kfz-betrieb" im laufenden Jahr 5 000 bis 6 000 Neufahrzeuge verkaufen. Der große Anfangshype sei vorüber, sagte ein BMW-Händler auf Anfrage der Zeitschrift.
Weltweit sieht sich BMW mit der Entwicklung seiner Elektroflotte voll auf Kurs: Vom rein elektrischen i3 hat BMW nach eigenen Angaben 2014 knapp 10.200 Fahrzeuge verkauft. Dazu kommen 341 i8-Plug-in-Hybride von Juni bis September. mid/ts
Bildquelle: BMW
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Im Jahresverlauf ging den Verkäufen des BMW i3 zunehmen der Saft aus. Jetzt steuert BMW mit einer Testaktion gegen.

BMW - Autohäuser, Jahreswagen und mehr:
BMW Vertragshändler auf einen Blick
BMW Jahreswagen von Werksangehörige oder Händler
BMW EU Neuwagen - die günstige Alternative
BMW Chiptuning von A bis Z
Neue BMW Modelle im Überblick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights