Aktuelle Auto-News
 



Mini Superleggera Vision: Dienstwagen für James Bond

11 November, 2014

Der Aston Martin der Minis hat einen italienischen Namen: Superleggera Vision. Mit dieser Studie sorgt Mini Cooper jetzt auf der Los Angeles Auto Show für Furore. Denn dieses kleine Auto


.

verkörpert nach den Angaben seiner Schöpfer das traditionsreiche Fahrzeugkonzept des kompakten Roadsters in einer zukunftsweisenden Ausführung - mit britischem Stil und italienischem Flair, puristischem Design, konsequentem Leichtbau und rein elektrischem Antrieb.
Die Studie entstand in Zusammenarbeit zwischen Mini und dem italienischen Design- und Karosseriefertigungs-Unternehmen Touring Superleggera. Sollte dieser Mini jemals in Serie gehen, wäre er wohl ein prima neuer Dienstwagen für James Bond.
Auch "007" geht mit der Zeit: Es muss ja nicht immer ein Aston Martin sein. mid/rlo, Bildquelle: Mini, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Ein bisschen Aston Martin, ein bisschen Lamborghini: der Mini Superleggera Vision.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights