Aktuelle Auto News
 



BMW-Aktion: Tausche Tourenwagen gegen Renn-Truck

05 November, 2014

Manchmal darf es beim Autofahren ruhig ein paar Nummern größer sein: Das dachte sich jetzt Rennfahrer Martin

Tomczyk und tauschte seinen BMW M4 aus dem Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) gegen einen Race Truck. Der Brummi bringt 5,5 Tonnern auf die Waage und leistet 1 200 PS.
Das sind rund 700 PS mehr als der DTM-Bolide. Martin Tomczyk wurde vom Team Reinert Racing zu der Testfahrt auf dem Lausitzring eingeladen und war von seinem Ausflug in eine deutlich höhere Gewichtsklasse des Motorsports beeindruckt.
"Das war eine fantastische Erfahrung", sagte Tomczyk. Nach einer kurzen Einweisung durfte er selbst ans Steuer und war vor allem beeindruckt vom gewaltigen Drehmoment und der Bremsleistung des Renntrucks: "Wenn man bedenkt, wie schwer er ist, dann ist die Verzögerung beim Bremsen wirklich bemerkenswert." mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights