Aktuelle Auto News
 



Autopannenstatistik: Hitliste der Autopannen

22 Oktober, 2014

Autopannenstatistik mit den Top Ten der häufigsten Pannenursachen: Jeder zweite Deutsche kann ein Lied davon singen. Doch was sind die Gründe für einen unfreiwilligen Stopp? Angeführt wird das Ranking laut

.

einer forsa-Umfrage vom Reifenschaden.
Auf Platz zwei folgen die Motor-Probleme vor der leeren Batterie. Danach werden eine defekte Lichtmaschine oder Zündanlage genannt.
Der Keilriemen und die Elektronik kommen knapp dahinter.
Sogar der leere Tank ist in dieser sehr speziellen Hitliste weit vorne vertreten, noch vor dem leeren Kühlwasserbehälter.
Die Top Ten der häufigsten Pannenursachen beschließen beschädigte Kabel - oft durch Marderbisse erzeugt.
Mit der realen Pannenstatistik des ADAC stimmt diese Liste der Autopannen aber nicht überein.
Hier steht seit Jahren die Batterie als Ursache Nummer 1 an der Spitze. 2013 war demnach ein Drittel der Pannen insgesamt auf defekte Stromspender zurückzuführen.
Dahinter folgen in der Autopannenstatistik des Automobilclubs die Einspritzung und die Zündanlage und erst danach Räder/Reifen und der Motor. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights