Aktuelle Auto News
 



Gurtstraffer- und Airbag-Probleme auch bei Chrysler

15 Oktober, 2014

Wegen eines möglichen Kurzschlusses im Steuerungsmodul für die Sicherheitssysteme ruft nun auch Chrysler

184.000 SUV in die Werkstätten. Dadurch kann es laut Detroit Daily News zum Ausfall der Airbags und der Gurtstraffer kommen. Das Problem macht sich durch ein Aufleuchten der Airbag-Warnung bemerkbar. Betroffen sind der Jeep Grand Cherokee und der Dodge Durango des Baujahres 2014.

Knapp 140 000 der Fahrzeuge sind in Nordamerika zugelassen, der Rest verteilt sich auf den Rest der Welt.

Ob darunter auch Autos in Europa und Deutschland fallen, ist noch nicht bekannt. Erst kürzlich hat Ford aufgrund des gleichen Problems 850.000 Autos zurückgerufen.
Hier war Deutschland nicht betroffen. mid/ts

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights