Aktuelle Auto News
 



Opel Corsa überholt VW Polo

08 Oktober, 2014

Der Opel Corsa hat die Nase vorn: Der Hoffnungsträger der Rüsselsheimer verdrängte bei den Zulassungen im September 2014 in der Kategorie der Kleinwagen den VW Polo vom ersten Platz. Vom Corsa wurden insgesamt:

.

5.912 Einheiten verkauft; das entspricht einem Plus von 7,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
Ansonsten gibt die Automarke VW den Ton an. In gleich sechs der 13 vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) veröffentlichten Kategorien behaupten die Wolfsburger mit insgesamt 44.659 verkauften Fahrzeugen im September die Spitzenposition: so der VW Up (Minis),
VW Golf (Kompaktklasse),
VW Passat (Mittelklasse),
VW Tiguan (Geländewagen), V
W Touran (Großraum-Vans) und VW Caddy (Utilities).

Auch Platz eins in der oberen Mittelklasse geht an die VW-Familie: Dort wurden der Audi A6, S6 und RS6 im September mit 2.915 Einheiten am meisten verkauft.
In der Oberklasse musste Mercedes-Benz mit der S-Klasse einen geringen Absatzrückgang von 0,6 Prozent hinnehmen, dennoch bleiben die Stuttgarter mit 774 verkauften Luxus-Limousinen die Nummer eins.
Die gefragteste Kategorie war abermals die Kompaktklasse mit 76.541 Fahrzeugen und einem Anteil von 28,4 Prozent aller verkauften Autos. mid/rlo
Bildquelle: GM Company, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Auf der Überholspur: Kein Kleinwagen wurde in Deutschland im September besser verkauft als der Opel Corsa.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights