Aktuelle Auto News
 



Webradio Peugeot Music: Autohersteller Peugeot richtet Musikportal ein

25 September, 2014

Der Autohersteller Peugeot hat ein Musikportal eingerichtet. Das gemeinsam mit MBM Music entwickelte Webradio Peugeot Music bietet den Nutzern der Seite exklusive Playlists. Die digitale Plattform umfasst eine

Internetseite mit einer Auswahl lokaler und internationaler Künstler (www.peugeotmusic.com), ein Webradio sowie eine Online-Community. Die Mitglieder der Community können auf der Seite interagieren, auf exklusive Inhalte zugreifen, neue Talente entdecken sowie in den Genuss von Livekonzerten und Künstlerinterviews kommen. Webradio wird auch an allen Markenstandorten zur Verfügung stehen: in den Ausstellungsräumen, bei Automobilmessen und in den Modellen der Marke, beginnend mit dem neuen Peugeot 108 über das System Mirror Screen.

Mit dem Musikangebot möchte die Marke die Beziehung zu den Kunden stärken und ein jüngeres Publikum erreichen. Die durch die Peugeot generierte mediale Aufmerksamkeit diente jungen Künstlern bereits als Sprungbrett für ihre Karriere, beispielsweise Yuksek mit seinem Titel „Tonight“ im Rahmen der Peugeot Markenkampagne, Jabberwocky mit dem Hit „Photomaton“ aus der Werbung für den Peugeot 208 und die kalifornische Band „Edward Sharpe and The Magnetic Zeros“ mit ihrem Titel „Home“ aus dem Spot für den Peugeot 2008.

Ein aktuelles Beispiel für das Engagement von Peugeot in der Welt der Musik ist die Partnerschaft mit Lykke Li im Rahmen der Einführung des neuen Peugeot 108. Die 28-jährige schwedische Künstlerin erlangte mit ihrem Song „I Follow Rivers“ internationale Berühmtheit. Im Mai brachte sie ihr drittes Album „I Never Learn“ mit dem Song „Gun Shot“ heraus, der in der Markteinführungskampagne des neuen 108 Anfang Juni zum Einsatz kommen wird. ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights