Bentley Neuheit Mulsanne Speed: Der Name ist Programm" />
Aktuelle Auto News
 



Bentley Neuheit Mulsanne Speed: Der Name ist Programm

16 September, 2014

Als Höchstgeschwindigkeit für die Bentley Neuheit gibt der Autohersteller Rennsport-taugliche 305 km/h an. Damit ist der Speed die Krönung der Mulsanne-Familie. Mehr Power braucht die Glamour-Welt ganz sicher nicht. Es gehört schon einiges dazu, um ein 2,7 Tonnen schweres Auto in nur 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.
.

Doch der neue Bentley Mulsanne Speed erledigt diese "Aufwärmübung" klaglos, denn bei der Luxus-Limousine ist der Name Programm. Der überarbeitete 6,75 Liter große Biturbo-V8-Motor leistet jetzt 395 kW/537 PS, das sind 25 PS mehr als beim "herkömmlichen" Mulsanne. Das maximale Drehmoment beträgt brachiale 1 100 Newtonmeter.
Zum Preis machen die Briten noch keine Angaben. Die Marke von 300.000 Euro dürfte diese Nobel-Karosse laut der "Auto Zeitung" allerdings in jedem Fall überbieten. Seine Welt-Premiere feiert der Bentley Mulsanne Speed am 02. Oktober 2014 auf dem Autosalon in Paris. mid/rlo
Bildquelle: Bentley
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - 2,7 Tonnen schweres Luxus-"Schiff": der Bentley Mulsanne Speed.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights