Aktuelle Auto News
 



Trickdiebe an der Autobahn

26 August, 2014

Das sind die Maschen der Trickdiebe an den Autobahnen. Besonders für Österreich-Reisende ist momentan erhöhte Vorsicht geboten: Denn dort werden vermehrt

auf Autobahnen Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen überfallen. Die Täter stechen nachts auf Raststätten in die Autoreifen, so dass die Luft langsam entweicht. Setzt sich der so präparierte Wagen dann in Bewegung, fahren die Diebe hinterher und machen die Autofahrer auf den Platten aufmerksam und bieten Hilfe an.
Bei dieser Gelegenheit stehlen sie Wertsachen aus den Autos.
Allein in der Region Salzburg sind innerhalb eines Monats fünf solcher Fälle bekannt geworden. Schon im vergangenen Jahr hat das Landeskriminalamt Salzburg eine Diebesbande festgenommen, die für mehr als 50 Trickdiebstähle an Autobahnen verantwortlich war. mid/rawi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights