Aktuelle Auto News
 



Auto und Attraktivität: Frauen legen Wert auf passendes Gefährt

20 August, 2014

Wer ein schönes Auto fährt, kommt beim anderen Geschlecht besser an. Geahnt haben wir es natürlich schon immer, jetzt belegt es eine Umfrage mit deutlichen Zahlen:

Im Rahmen einer Studie zur Einstellung der Deutschen gegenüber Autos gab jeder Zweite an, dass das Auto einer anderen Person deren Gesamtbild und Attraktivität beeinflusst.
Vor allem Frauen legen laut der Umfrage der Die Gutschein-Plattform www.vouchercloud.de unter 1 817 deutschen Autofahrern gesteigerten Wert auf das passende Gefährt.
Außerdem wurde nach den Eigenschaften für einen attraktiven Menschen gefragt, um eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Er sollte danach eine Persönlichkeit (92 Prozent) sein, gut aussehen (90 Prozent) und Humor (69 Prozent) besitzen. Das Kriterium Auto folgte bereits an vierter Stelle (54 Prozent) noch vor gemeinsamen Interessen (51 Prozent) oder - bezeichnenderweise Intelligenz (26 Prozent).
Von den Teilnehmern, für die laut Umfrage das Auto eines möglichen Partners eine Rolle spielt, war für knapp ein Fünftel das falsche Auto bei der Partnerwahl sogar ein Ausschlusskriterium. Besonders für Frauen. 87 Prozent der Befragten, für die ein akzeptables Auto Grundvoraussetzung für eine Beziehung sei, waren weiblich, im Gegensatz zu 13 Prozent der männlichen Teilnehmer. mid/fw

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights