Aktuelle Auto News
 



BMW-Motorräder auf der Überholspur

20 August, 2014

BMW fährt mit seiner Motorrad-Sparte auf Rekordkurs: Die Münchner verkauften im Juli 2014 weltweit 11.661 Motorräder - so viele wie noch nie in einem Juli. In der Rangliste der beliebtesten BMW-Motorräder stehen:

.

die Reise-Enduro R 1200 GS gemeinsam mit
dem Schwestermodell R 1200 GS Adventure an der Spitze.

Der bisherige Juli-Bestwert waren 11 241 Einheiten im Vorjahr. Diese Zahl wurde nun um 3,7 Prozent übertroffen. Insgesamt hat BMW in diesem Jahr bislang 82 639 Zweiräder ausgeliefert, auch das ist laut des Unternehmens ein Allzeithoch.

Stärkster Einzelmarkt von BMW Motorrad bleibt Deutschland mit 14 016 verkauften Fahrzeugen in diesem Jahr vor den USA mit 10 158 Motorrädern. mid/rlo
Bildquelle: BMW, Bildunterschrift: mid München - In der Rangliste der beliebtesten BMW-Motorräder weit vorn: die R 1200 GS Adventure.

Diese Berichte zum Thema Motorräder könnten Sie auch interessieren:
Finden Sie Ihr schönstes Motorradhotel
Sparen Sie bei Ihrer Motorradversicherung
Große Auswahl an Motorradreifen
Motorradzeitschriften von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights