Aktuelle Auto News
 



smart beach tour 2014 bringt Strandfeeling nach Nürnberg

08 August, 2014

Der Sommer wird heiß, wenn die smart beach tour in die nächste Runde geht. Vom 15. bis 17. August verwandelt smart den Nürnberger Hauptmarkt in eine stimmungsvolle Beachvolleyball-Arena. Zuschauer können sich auf spannende

Duelle, Strandfeeling und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen. Unter dem diesjährigen Motto „e-motion“ verknüpft smart die packenden Emotionen des Beachvolleyballs und Elektromobilität miteinander.
Nürnberg - Beachvolleyball und smart: Diese Verbindung steht für Lebensfreude, Individualität und tolle Stimmung. Bereits im neunten Jahr präsentiert sich die urbane Automarke als Titelsponsor der höchsten offiziellen nationalen Ranglisten-Turnierserie des Deutschen Volleyball-Verbandes e.V. Auch in dieser Saison erwarten die Besucher spannende Duelle der Größten des Sports und eine packende Atmosphäre.
Vom 15. bis 17. August verwandelt sich der Nürnberger Hauptmarkt in ein großes Beach-Areal mit spannenden sportlichen Wettkämpfen. Damit macht Deutschlands bedeutendste Beachvolleyball-Turnierserie im Zentrum der Nürnberger Altstadt mit der Leibniz-Arena sowie drei Nebencourts Station. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.
Neben der ausgelassenen Atmosphäre, dem Strandfeeling und einem musikalischen Rahmenprogramm bietet die smart beach tour dem Publikum auch abseits des sportlichen Treibens einige Highlights. Am smart Stand können Besucher in lockerer Stimmung entspannen. Bei einem einzigartigen Hörerlebnis können Besucher das leiseste Cabrio der Welt testen: das smart electric drive Cabrio. Dass der City-Flitzer perfekt in die Stadt passt, kann in einem U-Turn-Wettbewerb erprobt werden.
Für Interessenten, die sich auf einer ausgedehnten Tour von den urbanen Qualitäten des smart fortwo überzeugen wollen, stehen aktuelle Modelle für eine Probefahrt bereit. Zudem werden die Besucher der smart beach tour das trendige smart electric bike selbst ‚erfahren‘ können. Auch der smart fortwo electric drive steht vor Ort für Probefahrten zur Verfügung.
Um dem steigenden Publikumsinteresse gerecht zu werden, wird in diesem Jahr erneut bei vier der neun Tourstops im super cup-Modus gespielt. Bei diesem exklusiven Turnierstatus erwartet die Spieler ein erhöhtes Preisgeld in Höhe von 250.000 Euro, während die Zuschauer sich auf größere Tribünen und eine TV-Live-Übertragung auf Sky freuen können.
Bereits seit 2006 ist smart Titelsponsor der Beachvolleyball-Serie. Pro Jahr besuchen rund 300.000 Fans die Turniere der smart beach tour, die pro Saison neun nationale Turniere umfasst. Der traditionelle Abschluss der Saison und größter Publikumsmagnet sind auch in diesem Jahr die Deutschen smart Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand vom 28. bis 31. August.
Die einzelnen Termine sind nachzulesen unter: www.smart-beach-tour.tv
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 360 smart sowie 160 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.
Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de
www.media.daimler.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights