Aktuelle Auto News
 



SUV Neuheit: Seat bringt Kompakt-SUV ab 2016

24 Juli, 2014

Mit einem Kompakt-SUV will der Automobilhersteller Seat ab 2016 in ein neues Marktsegment vorstoßen. Mehrmals war der Bau eines neuen Fahrzeuges verschoben worden. Jetzt hat der Volkswagen-Konzern seiner spanischen Tochter laut Seat-Präsident Jürgen Stackmann

.

grünes Licht gegeben, berichtet die Automobilwoche. Die SUV-Neuheit wurde im Hauptwerk im spanischen Martorell entwickelt, die Produktion wird aber das tschechische Werk Kvasiny übernehmen.
Das neue Modell soll Seat aus der Verlustzone hieven und neue Zielgruppen erschließen. 2013 hat Seat ein Minus von 152 Millionen Euro erwirtschaftet. mid/ts
Bildquelle: Seat, Bildunterschrift: mid Martorell/Spanien - Bereits vor drei Jahren auf dem Genfer Automobilsalon hat Seat die Studie IBX Concept präsentiert. Nun ist der Entschluss für den Bau eines Kompakt-SUV gefallen.

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights