Aktuelle Auto News
 



Gutes erstes Halbjahr für den Motorradmarkt 2014

23 Juli, 2014

Der Motorradmarkt in Deutschland floriert: Mit 91.535 neuen motorisierten Zweirädern im ersten Halbjahr sind die

Neuzulassungen gegenüber dem Vorjahr um 9,11 Prozent angestiegen.
Besonders gut ist das Geschäft bei den großen Maschinen gelaufen. Doch Zuwächse waren laut dem Industrie-Verband Motorrad (IVM) in allen Fahrzeugklassen zu beobachten.
66 213 neue Krafträder entsprechen einem Zuwachs um 10,45 Prozent im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2013. Die kleineren Leichtkrafträder bis 125 ccm Hubraum haben sich mit 8 210 Einheiten um 6,82 Prozent besser verkauft.
Auch bei den Rollern geht es bergauf. Bei den Großrollern über 125 ccm beträgt der Zugewinn mit 7 276 Einheiten 6,87 Prozent.
Die kleineren Leichtkraftroller haben mit 9 836 Neuzulassungen um 10,75 Prozent zugelegt. mid/ts

Wissenswertes rund um den Motorradmarkt:
Motorradkauf oder -Verkauf, hier gibt es den kostenlosen Kaufvertrag Motorrad
Sparen Sie mit unserem kostenlosen Motorradversicherungsvergleich
Motorrad Reparaturanleitungen von A- Z
Unsere Top 20 Motorradhersteller im Überblick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights