Aktuelle Auto News
 



Forza Germania: Schwarz-rot-goldene Gratulation von Ferrari

19 Juli, 2014

Wenn das nicht eine ganz besonders nette Geste ist und eine gute Marketing-Idee gleich noch dazu: Ferrari lässt am Wochenende beim Großen Preis von Deutschland drei Generationen von V8-Boliden in den Farben Schwarz, Rot und Gold los. "Forza Germania" nennen die Italiener ihre PS-starke Gratulation an die weltmeisterlichen deutschen Fußballer.
.

Aufgeboten hat Ferrari für das Rennwochenende in Hockenheim drei Generationen seiner beeindruckenden V8-Sportler. Numero uno ist ein gelber 360 Challenge Stradale von 2003 mit 313 kW/425 PS. Das betagteste der drei Modelle schafft es in 4,1 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht 300 km/h Spitze. An zweiter Stelle folgt der Nachfolger 430 Scuderia von 2007 in Schwarz mit bereits 375 kW/510 PS. Der nimmt dem 360er eine halbe Sekunde beim Standard-Sprint ab (3,6 Sekunden) und auch in der Endgeschwindigkeit lässt er den Stradale mit seinen maximal 320 km/h alt aussehen.
Der Dritte im Bunde der Tricolore-Racer ist der 458 Speciale von 2013 im klassischen Ferrari-Rot. Seine Leistungsdaten lesen sich noch beeindruckender als bei den vorher genannten Top-Athleten aus Maranello: 605 PS, 0-100 km/h in 3 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit über 325 km/h.
"Diese drei Generationen der V8-Mittelmotor-Sonderserien lassen das Herz jedes Sportwagenfans höher schlagen", ist Ferrari-Sprecher Hans Kleymann überzeugt. "Mehr Leistung, weniger Gewicht, sportlich abgestimmtes Fahrwerk, optimierte Aerodynamik und einmaliger Sound für garantierten Fahrspaß auf der Straße und der Rennstrecke." mid/rhu
Bildquelle: Ferrari, Bildunterschrift: mid Wiesbaden - Mit einem Formationsflug dieser drei V8-Sportler in den deutschen Landesfarben gratuliert Ferrari in Hockenheim dem DFB-Team zum Gewinn der Fußball-WM.

Ähnliche Berichte rund um den Sportwagenhersteller Ferrari:
Ferrari Händler im Überblick
Fahrzeugtuning und Car-Styling Tipps
Motorsportkalender - Aktuelle Rennsporttermine auf einen Blick
Karosserietuning von A bis Z

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights