Aktuelle Auto News
 



Auto-Märchen: Gestohlene Corvette wieder da

17 Juli, 2014

Manchmal werden auch Auto-Märchen wahr. In Amerika tauchte jetzt eine silberne Corvette auf, die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Denn der rassige Sportwagen war vor rund 33 Jahren gestohlen worden.

Kein Wunder, dass Besitzer George Talley aus Detroit nicht schlecht staunte, als ihm am Telefon mitgeteilt wurde: "Wir haben ihr Auto gefunden."
1981 hatte George Talley seine Corvette Baujahr 1979 in der Jefferson Avenue in Detroit geparkt. Als er wiederkam, war der Sportwagen weg. Und tauchte nicht wieder auf, wie so viele gestohlene Autos. Eigentlich hatte der Amerikaner den Ärger darüber schon seit Jahren vergessen. Doch nach mehr als drei Jahrzehnten tauchte das Auto wieder auf - auf der Polizeistation von Hattiesburg, einem 50 000-Seelen-Städtchen im US-Bundesstaat Mississippi.
Den Beamten der Zulassungsbehörde war laut Nachrichtenmagazin Focus bei einer Anmeldung aufgefallen, dass die Fahrzeug-Identifikationsnummer bereits registriert war. Die Recherchen führten zum wahren Besitzer des Sportwagens. Der heute 71-jährige George Talley konnte seine Corvette mit 47.000 Meilen auf dem Tacho und etwas verstaubt, aber offenbar weitgehend unbeschädigt wieder entgegennehmen. Der V8-Motor sprang ebenfalls gleich an. Ein Happy End, wie es die Traum-Fabrik Hollywood nicht schöner hätte inszenieren können. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights