Aktuelle Auto News
 



Autoneuheiten 2007 - Rolls-Royce Phantom Drophead Coup

11 Juli, 2007

Das Rolls-Royce Drophead Coup? mit dem Codename RR02, das seit Juli 2007 produziert wird, kommt nach K?ln!

Pr?sentation des neuen Rolls-Royce Cabriolets
Der Traum vom offenen Fahren: Das Rolls-Royce Phantom Drophead Coup?
Endlich ist es soweit: Das Rolls-Royce Drophead Coup? mit dem Codename RR02, das seit Juli 2007 produziert wird, kommt nach K?ln! Etwa 120 geladene G?ste aus dem In- und Ausland werden am 21. Juli Gelegenheit haben, das zur Zeit wohl exklusivste Cabriolet der Welt zu besichtigen ? darunter auch einige prominente Fans. Der Prototyp 100 EX war erstmals 2004 auf dem Genfer Automobilsalon und kurz darauf in K?ln pr?sentiert worden. Im Januar feierte das offene Luxusfahrzeug dann auf dem Autosalon in Detroit erfolgreich Premiere.

Die Konstruktion des beeindruckenden und bildsch?nen Cabriolets basiert auf einer um 25 Zentimeter verk?rzten Version des Phantom Chassis. Der kraftvolle V12-Antrieb und das Luftfahrwerk sind ebenfalls baugleich mit der Limousine. In weniger als sechs Sekunden beschleunigt der 460 PS starke 6,75 Liter-Motor das 2.620 Kilogramm schwere Drophead Coup? von Null auf 100 km/h.

F?r das leicht verk?rzte Serienmodell wurden viele pr?gnante Details des Prototyps ?bernommen, zum Beispiel die polierte Edelstahl-Motorhaube, die LED-Frontscheinwerfer oder die spiegelverkehrt ?ffnenden T?ren. Auch der im Stil edler Yachten konzipierte Teakholz verkleidete Verschlussdeckel des Faltdachs ging in Serie. Vor Wind und Wetter sowie unangenehmen Ger?uschkulissen schirmt das vollautomatisch ?ffnende F?nf-Lagen-Stoffdach den Innenraum ab. Die absolut ruhige Atmosph?re im Innenraum ist auch bei einer H?chstgeschwindigkeit von 240 km/h nicht gef?hrdet. Das Stoffdach faltet sich trotz dicker F?tterung relativ Platz sparend im Heck des Phantom Drophead Coup?s zusammen, so dass ein Stauraum von 315 Liter Fassungsverm?gen bleibt. Er wird durch zwei separate Heckklappen ge?ffnet; die untere kann bei Bedarf auch als Picknicktisch genutzt werden.

?Das Cabriolet findet bei unseren Kunden?, so Michael Gleissner, Hammer Rolls-Royce Sales Manager, ?gro?es Interesse. Das erste Serienmodell, das ? wie auch die Limousine ? in der Manufaktur von Goodwood von Hand gefertigt wird, wurde bei einer Auktion zugunsten hilfsbed?rftiger Menschen mit einem sensationellen Aufpreis von 750.000 ? an einen Kunden in den USA verkauft. Auch hier bei uns sind Kunden bereit, einen Aufpreis in H?he von mehreren 100.000 ? auf den Verkaufspreis von 450.000 ? zu zahlen, um den Luxusliner schnellstm?glich ihr Eigentum zu nennen. Dies ist jedoch ein fast unm?gliches Unterfangen, da die ersten Fahrzeuge bereits vor mehreren Jahren geordert wurden und die stolzen Besitzer ? trotz der sehr verlockenden Angebote ? nicht bereit sind, sie weiter zu ver?u?ern.?

?Pro Jahr werden in Deutschland etwa 30 Rolls-Royce verkauft?, so Michael Gleissner. ?Wir haben viele Kunden aus Belgien und den Niederlanden, aber auch aus anderen Teilen Europas und aus dem Mittleren Osten.? Er freut sich sehr, seinen Kunden, darunter Vorst?nde gro?er Unternehmen, verm?gende Privatiers und Personen des ?ffentlichen Lebens ? dieses neue exklusive Modell im Showroom von Hammer pr?sentieren zu d?rfen. Schon zur Pr?sentation des Phantom Extended Wheelbase und des Conceptcar 101EX Coup? im letzten Jahr waren zahlreiche Kunden aus allen Teilen des Landes, aber auch aus dem benachbarten Ausland angereist.

Einen Tag sp?ter, am Sonntag, dem 22. Juli, wird das Cabriolet auf der Rennbahn in D?sseldorf gezeigt, wo auch die Besucher des Renntages die M?glichkeit haben, einen Blick auf das derzeit exklusivste Cabriolet der Welt zu werfen.

?Unsere Kunden folgen?, so Michael Gleissner, ?unseren Einladungen sehr gerne und bleiben dann auch h?ufig f?r einige Tage im Rheinland. Sie nehmen die Gelegenheit, sich auf unseren exklusiven Veranstaltungen, die ? je nach Jahreszeit ? auch in St. Moritz und w?hrend der Rennwoche im badischen Iffezheim oder auf der K?lner Rennbahn stattfinden, kennen zu lernen, gerne wahr. Unsere Events sind f?r sie eine gute Gelegenheit, sich zu vernetzen, neue Gesch?ftsbeziehungen zu entwickeln und Synergieeffekte zu nutzen.?
PR-Cologne
Weitere Informationen unter www.rolls-royce-koeln.de,

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights