Aktuelle Auto News
 



Carsharing: App sucht Mietautos

19 Mai, 2014

Carsharing erfreut sich großer Beliebtheit. Für potenzielle Automieter stellt sich häufig die Frage: Wo finde ich das nächste Mietauto?

Das Berliner Unternehmen GHM Mobile Developement will mit der App "Carjump" bei der Suche helfen. Unabhängig von Anbietern scannt diese App die Umgebung nach Carsharing-Autos und zeigt diese übersichtlich in einer Karte an.

Es kann auch über eine Adresse gesucht werden. Bisher sind Marktführer wie car2go, DriveNow und Multicity vertreten, ebenso Cambio oder Nextbike. GHM vermittelt nach eigenen Angaben deutschlandweit monatlich "eine fünfstellige Zahl" an Mietwagen. Für Kunden ist die App kostenlos, allerdings muss jeder Autofahrer bei einem der Carsharing-Anbieter registriert sein. mid/rawi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights