Aktuelle Auto News
 



Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer

17 April, 2014

Allein das Wort Geisterfahrer treibt jedem Autofahrer den Angstschweiß auf die Stirn. Immer wieder sind die Meldungen von den Horror-Unfällen zu lesen.

mid Düsseldorf - Wer einmal die schrecklichen Bilder von einem Unfall mit einem Falschfahrer gesehen hat, wird diese wohl sein Leben lang nicht mehr vergessen. Oft ist es einfach nur Unachtsamkeit, die einen Autofahrer völlig unbewusst auf die falsche Autobahnseite fahren lässt. Nicht selten kommen die Radio-Warnungen zu spät. Umso bemerkenswerter, wenn aufmerksame Autofahrer wie Lkw-Fahrer Florian Thurm durch sein vorbildhaftes Verhalten vermutlich Leben gerettet hat. Auf dem Weg nach Rendsburg in Schleswig-Holstein bemerkt seine mitfahrende Freundin ein auf der eigenen Spur entgegenkommendes Fahrzeug auf der A21. Der 24-Jährige reagiert umgehend, indem er den nachfolgenden Verkehr warnte und den Falschfahrer mit Lichtzeichen zum Stehen brachte. Für sein Handeln haben ihn Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) jetzt zum "Held der Straße" des Monats April gekürt. mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights