Aktuelle Auto News
 



Formel 1: Weg mit dem Monster-Verbrauch

09 April, 2014

Auch die Formel 1 geht mit der Zeit. Weniger Verbrauch, weniger Schadstoff heißt die Zauberformel der Zukunft

- genau wie in der Auto-Industrie. "Ich finde es inakzeptabel, wenn ein Formel-1-Auto in der heutigen Zeit 100 Liter Benzin für 100 Kilometer braucht", sagt Jean Todt, der Präsident des Automobil-Weltverbandes, dem Fachmagazin auto motor und sport. Die Formel1 müsse sich anpassen: "Wir haben die Verantwortung, mit der Zeit zu gehen."
Und die Formel 1 müsse sich verändern. "Es ist wichtig, dass die Formel 1 ihren Benzinverbrauch mit innovativer Technik reduziert", sagt Todt. Tue sie das nicht, würden weniger Teams in der Formel 1 mitfahren: "Wenn wir diesen Weg nicht gegangen wären, hätten sich einige Hersteller vielleicht verabschiedet. Ich bin mir nicht sicher, ob Mercedes geblieben oder ob Honda zurückgekommen wäre." mid/rlo

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights