Aktuelle Auto News
 



Motorradroutenplaner - Motorradnavi MotoPilot von Blaupunkt legt zu

08 April, 2014

Motorradroutenplaner mit spezielle Hinweis für Motorradfahrer. Blaupunkt verpasst dem Motorradnavi MotoPilot ein Update. Es kostet weiterhin 299 Euro und bekommt nun die Funktionen teuerer Geräte. Dazu zählen:

zwei Trip-Computer, aktuelles Kartenmaterial, mehr Points of Interest (POI) speziell für Motorradfahrer, eine erweiterte Bedienung und eine höhere Kompatibilität zu Headsets diverser Helmhersteller.
Wer mit dem Motorrad unterwegs ist, sucht nicht nur den richtigen Weg. Er ist zudem dankbar für spezielle Motorradfahrer-Hinweise. Deshalb hat Blaupunkt die Points of Interest (POI) um Informationen des Internet-Portals bikerbetten.de ergänzt. Die europaweiten Unterkunftsadressen für Biker informieren über Waschplätze, über Gelegenheiten zum Selber-Schrauben, überdachte Parkflächen und Trockenräume für nasse Kleidung.
Der Biker erfährt von Trips, die er von diesen Unterkünften in die nähere Umgebung starten kann. Wenn er zu Fuß unterwegs sein möchte, hilft ihm nun der Fußgängermodus des Motorradnavis MotoPilot. Zwei Trip-Computer geben ihm detaillierte Auskunft über Zwischenstrecken an einem Tag. Ziele kann er nun auch über ein Koordinatenformat eingeben, also in Grad, Minuten und Sekunden. Wenn er nicht genau weiß, welche Hausnummer sein Ziel hat, hilft ihm jetzt die Eingabe von Straßenkreuzungen. Möchte er sich der Routenplanung gängiger Portale bedienen, hilft das GPX-Format beim Im- oder Export der Daten. mid/zwi

Mehr über Motorradroutenplaner und Zubehör finden Sie hier:
Hier finden Sie eine große Auswahl an Motorrad Gebrauchtteile und Motorradzubehör
Routenplaner Google maps mit Tipps und Infos
Wissenswertes zum Motorradtuning

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights