Aktuelle Auto News
 



Monster der Straße: Isuzu D-Max delta Tyrannos Rex

07 April, 2014

Eigentlich ist der Tyrannosaurus Rex seit etwa 70 Millionen Jahren ausgestorben - zumindest in der freien Wildbahn. Doch nun feiert der gefährliche Dinosaurier seine Wiedergeburt: als Auto im Straßenverkehr. Der Isuzu D-Max delta Tyrannos

Rex kommt also nicht auf zwei Beinen, sondern auf vier Rädern daher. Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem vorzeitlichen Super-Raubtier ist auf den ersten Blick aber nicht zu leugnen.
Der Tyrannos von delta ist ein riesiger Umbau und mutiert den braven Pick-up zu einem Monster von über zwei Meter Höhe. Trotz dieser gigantischen Ausmaße ist das Fahrzeug immer noch alltagstauglich ? es bedarf nur etwas Sportlichkeit, um in das Cockpit des Giganten einzusteigen, frohlocken sein "Schöpfer". Im Gelände besticht der Big Foot durch eine Bodenfreiheit von über 30 Zentimeter und einem Böschungswinkel von 35 Grad (Serie 28 Grad).
Der Bausatz für eine Höherlegung um 10 Zentimeter zum "delta Tyrannos" ist für 1 700 Euro zu haben. Große Räder mit geländegängigen Reifen gibt es ab 2 500 Euro. Straßenzugelassene Personenschutz- und Überrollbügel in Edelstahl oder Schwarz kosten 570 Euro bzw. 590 Euro, die Radhaus-Verbreiterungen schlagen mit 1 800 Euro zu Buche. Den kompletten "delta Tyrannos" gibt es je nach Grundausstattung ab 40.000 Euro. mid/rlo

Mehr zum Automarke Isuzu finden Sie hier:
Isuzu Autohändler
Isuzu Fanclubs

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights