Aktuelle Auto News
 



Automodell Peugeot 308 kommt als Kombi

24 März, 2014

Kleiner Franzose jetzt auch groß: Nur wenige Wochen nach dem Marktstart kommt der neue Peugeot 308 nun auch mit der Kombi-Version. Mit umfangreicher Ausstattung und einem großzügigen Platzangebot soll er Maßstäbe in seiner Klasse setzen. Noch gibt es keine offiziellen Preisangaben. Aber Peugeot hat die günstigsten Versionen des viertürigen Schrägheck-308 aggressiv deutlich unter 17.000 Euro (Benziner) und knapp über
.

19.000 Euro (Diesel) platziert. Für den neuen Kombi kann die Einstiegsversion bei 18.000 Euro und damit direkt vor den Kühlern der VW Golf Variant und Opel Astra Sport Tourer landen.
Für die SW-Version hat das Unternehmen das Design der dynamisch und eigenständig auftretenden Limousine kaum verändert. Allerdings wurde der hintere Überhang zugunsten der Transporteigenschaften sichtbar gestreckt: Im Vergleich zur Limousine legt die SW-Version mit einer Länge von 4,58 Meter um rund 30 Zentimeter zu und setzt sich beim Laderaum-Volumen mit an die Spitze seines Segments.
Nach VDA-Norm bietet der 308 SW ein Kofferraumvolumen von 610 Liter und die geteilte Rücksitzbank kann mit einem einzigen Handgriff nach dem Öffnen der tief herunter reichenden Heckklappe vom Kofferraum aus entriegelt und für eine ebene Ladefläche nach vorne geklappt werden. Wie schon bei der Limousine bemüht sich Peugeot sicht- und fühlbar um einen hohen Qualitätseindruck. Dafür sorgen die exakte Verkleidung des Laderaums ebenso, wie die gut gesetzten Details in der umfangreichen Ausstattung.
Antriebsaggregate, Cockpit, Sitzmöbel und die modulare Plattform EMP2 übernimmt der frontgetriebene 308 SW von der Limousine. Im Vergleich zum SW-Vorgänger bringt der neue Kombi nach Peugeot-Angaben insgesamt etwa 140 Kilogramm weniger auf die Waage. Alle Motoren erfüllen die neue Abgasnorm Euro 6. Ein besonders sparsamer BlueHDi-Diesel emittiert nur 85 Gramm Kohlendioxid je Kilometer. Das entspricht einem Normverbrauch von rund 3,3 Liter Diesel. Bei einem Tankvolumen von 60 Litern ergibt sich damit eine Reichweite von etwa 1500 Kilometer. mid/wp Bildquelle: Peugeot
Bildunterschrift: mid Köln - Bereits wenige Wochen nach dem Marktstart des neuen Peugeot 308 kommt der Franzose mit der Kombi-Version.

Weitere Berichte rund um den französischen Autohersteller Peugeot:
Peugeot Händler mit interessanten Tipps
Neue Modelle von Peugeot

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights