Aktuelle Auto News
 



Auf die Spitze getrieben: Audi-Kombi mit 730 PS

13 März, 2014

Eigentlich sind Kombis gemütliche Familienkutschen. Denn diese Autos bieten viel Platz und sind daher perfekt geeignet für weite Urlaubsreisen. Doch die Tuning-Schmiede Abt Sportsline aus Kempten im Allgäu hat damit nicht so viel am Hut. Die "Äbte" verpassen dem ohnehin schon recht flotten Audi RS6 Kombi eine zusätzliche Kraftkur. Nach dieser Behandlung kommt der Audi RS6 Kombi auf fast brutale 537 kW/730 PS. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Tuner mit

320 km/h an. Damit lassen sich sogar Super-Sportwagen von Ferrari oder Lamborghini ärgern.
Nach der üppigen Abt-Kur heißt dieser Audi dann RS6-R. "Das R steht für Fahrspaß wie im Rennsport, aber keineswegs für raue Manieren und ein ruppiges Fahrverhalten", sagt Firmenchef Hans-Jürgen Abt. Insgesamt werden von diesem Kombi-Flitzer nur 25 Stück auf die Straßen geschickt. Zu bestaunen ist das Auto erstmals auf dem Genfer Salon (6. bis 16. März). mid/rlo
Bildquelle: Abt Sportsline, Bildunterschrift: mid Kempten - Sieht eher aus wie in einem Rennwagen: der Innenraum des Abt Audi RS6-R Kombi.

Weitere Bericht rund um Audi finden Sie hier:
Günstige Audi Jahreswagen und Audi Gebrauchtfahrzeuge
Audi Motortuning von A bis Z
Audi Neuheiten auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights