Aktuelle Auto News
 



Morgan 4/4 als Autozwerg der Größe

05 März, 2014

Dass der Golf von Volkswagen ein Verkaufsschlager ist, weiß inzwischen jeder Auto-Narr. Doch wer sind die Exoten, die in der Rangliste erst ganz am Ende auftauchen? Im Januar 2014 war der Morgan 4/4 laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) unter den Autozwergen in Deutschland der Größte. Gerade einmal fünf Käufer fanden sich für diesen urigen britischen Sportwagen, der

.

bereits seit 1936 gebaut wird. "4/4" steht übrigens für 4 Zylinder und 4 Räder und ist bei Morgan das Einstiegsmodell. Auf dem vorletzten Platz landete der Nissan-Flitzer GT-R mit sieben Zulassungen. Nicht viel besser erging es der Tuning-Schmiede Alpina, die ihren B3 acht Mal verkaufte. Zum Vergleich: Der VW Golf eroberte mit 17.721 Neuzulassungen die Pole Position. mid/rlo
Bildquelle: Nissan, Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Schnell und sehr selten: Der Nissan GT-R wurde im Januar 2014 in Deutschland ganze sieben Mal verkauft. "Getoppt" nur vom Morgan 4/4, der lediglich fünf Käufer fand.


Ähnliche Themen:
Welche Fahrzeuge werden am meisten gekauft? Rangliste Fahrzeugzulassungen 2013
Deutschlands beliebteste Gebrauchtfahrzeuge
Neue Automodelle auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights