Aktuelle Auto News
 



Porsche auf zwei Rädern für 2.650 Euro

19 Februar, 2014

Einen echten Porsche fahren und das für läppische 2.650 Euro. Was im ersten Moment für jeden Autofahrer wie

ein Witz klingt, ist absolute Wirklichkeit. Wen interessiert es da schon, dass dieser "Schnäppchen-Porsche" nur zwei Räder hat? Ganz sicher keinen Radfahrer. Genau der wird diesen Porsche lieben. Denn der stets so modebewusste Autobauer aus Stuttgart bringt jetzt eine eigene "Rad-Kollektion" auf den Markt. Der Kunde kann zwischen drei Modellen wählen. Die billigste Variante kostet 2 650 Euro, das Top-Modell liegt bei 5 900 Euro. Kein Vergleich zu den rund 120 000 Euro, die Porsche-Liebhaber für einen ganz "normalen" 911er hinblättern müssen. Porsche möchte so wie bei den echten Flitzern auch bei den umweltfreundlichen und leisen Zweirädern Sportlichkeit, Performance und Fahrspaß vermitteln. Die Modelle kommen im März weltweit auf den Markt.
Das Design der Bikes soll typisch Porsche sein. Die Rahmen sind an die Silhouette der Sportwagen aus Zuffenhausen angelehnt. Die Kunden sollen mit den Fahrrädern auf der Straße und auch abseits davon Fahrspaß erleben. Mit einer 20-Gang-Schaltung von Shimano und 27,5-Zoll-Laufrädern ist das neue Bike RX für alle Offroad-Strecken gemacht. Der High-End-Carbon-Rahmen des Mountainbikes verbindet hohe Stabilität mit einem geringen Gewicht und außergewöhnlichen Dämpfungseigenschaften. Damit sei der Fahrspaß in der freien Natur garantiert, verspricht der Autobauer.
Eine DT Swiss Luftfedergabel sowie hydraulische Scheibenbremsen vom deutschen Bremsenspezialisten Magura gewährleisten laut Porsche eine optimale Kontrolle bei jedem Fahrmanöver und in jedem Gelände. Das Bike RS verfügt ebenfalls über einen High-End-Rahmen und über Ergo-Komponenten aus Carbon, wodurch das Gewicht des Sport-Bikes lediglich neun Kilogramm beträgt. Eine 20-Gang-Schaltung bietet die Voraussetzungen, um auf dem Weg durch die Stadt oder auf ausgedehnten Touren sportlich unterwegs zu sein. Zu weiteren Ausstattung gehören eine XTR-Schaltung von Shimano sowie die leichtesten Bremsen von Magura.
Das dritte neue Modell in der erweiterten Porsche Driver´s Selection heißt schlicht und einfach "Porsche Bike" und verfügt über eine Shimano Alfine 8-Gang-Nabenschaltung, mit der sich die Gänge schnell und recht sanft schalten lassen. Ein verschleißarmer Zahnriemenantrieb überträgt beinahe lautlos die Kraft auf die Räder. Die hydraulischen Magura MT26 Scheibenbremsen sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit.
Zu allen Porsche-Fahrrädern gehört ein "Anti-Diebstahl-System" das sich serienmäßig unter dem Lack des Rahmens befindet. Dieses sogenannte "Label" enthält einen individuellen Code und soll Diebe abschrecken. Im Falle eines Diebstahls kann das Bike im Internet als gestohlen gemeldet werden. Dadurch können die registrierten Räder anschließend ganz einfach online und mobil - mittels iPhone App und QR-Code - überprüft werden. Der Verkauf von gestohlenen Fahrrädern wird so erheblich erschwert. mid/ari

Mehr zum Thema Fahrräder finden Sie hier:
Fahrradroutenplaner - schnell und einfach ans Ziel
Fahrradkoffer - Montage, Design und Ausführungen
Fahrradmarken - Unsere Top 5

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights