Aktuelle Auto News
 



Europäischer Händlerverband erwartet leichtes Plus

14 Februar, 2014

Der Dachverband der europäischen Autohändler, Cecra, schätzt, dass in diesem Jahr europaweit 12,57 Millionen Neuwagen in Europa zugelassen werden.

Dies würde eine Steigerung von 1,9 Prozent bedeuten. 2013 wurden in Europa 12.338.660 Neuzulassungen registriert.

Die Prognose gilt für die 28 EU-Mitgliedstaaten (mit Ausnahme von Malta, für die keine Zahlen verfügbar waren) sowie Island, Norwegen und die Schweiz. Für einige Länder wurde eine Abschätzung vorgenommen, weil die Cecra-Mitgliedschaft noch nicht alle EU-Länder umfasst.

Erwartet wird vor allem in den Ländern Osteuropas ein Anstieg der Neuwagenverkäufe, aber auch beispielsweise in Spanien. Für Deutschland wird mit einem Plus von 3,3 Prozent gerechnet. ampnet/jri

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights