Aktuelle Auto News
 



Polizei sucht Handy-Sünder mit dem Fernglas

30 Januar, 2014

Die Jagd auf Handy-Sünder: Mit dem Fernglas macht die Autobahnpolizei auf der A5 (Frankfurt - Basel) jetzt Jagd

auf Trucker, die während der Fahrt telefonieren oder eine Kurznachricht (SMS) schreiben. Denn viele Lkw-Fahrer nutzen ihr Führerhaus mittlerweile auch als rollendes Büro. Dort herrsche immer irgendeine Kommunikation, die Aufträge kämen live ins Führerhaus, heißt es bei der Autobahnpolizei Umkirch.
Es gäbe aber eine einfache Methode, das Telefonieren hinter dem Steuer einzuschränken, behauptet die Polizei: mit einem höheren Bußgeld wäre auch die Abschreckung höher. Das klingt zwar ganz nett, doch der Alltag auf deutschen Straßen sieht häufig anders aus. mid/rawi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights