Aktuelle Auto News
 



Autonachfrage - 2025 kommt ein Drittel aller Autos aus China

30 Januar, 2014

Immer mehr Menschen, immer mehr Autos: Einen drastischen Anstieg wird es bei der weltweiten Autonachfrage geben. Wurden im vergangenen Jahr 71,2 Millionen Autos verkauft, wird diese Zahl bis zum Jahr 2025 auf insgesamt 107,7 Millionen Fahrzeuge wachsen. Eine beherrschende Rolle spielt China:
.

Dort erreicht der Markt in elf Jahren ein Niveau von 35,7 Millionen Pkw-Verkäufen. Das wäre dann ein Drittel aller weltweit verkauften Autos. Stimmen die Prognosen, wird der Pkw-Markt zwischen Peking und Schanghai im Jahr 2025 doppelt so groß wie der US-Automarkt sein. Das sagte der anerkannte Autoexperte Prof. Ferdinand Dudenhöffer auf dem 14. Internationalen Car-Symposium in Bochum. mid/hw

Weitere interessante Berichte zum Thema Autonachfrage:
Rangliste der Top 100 PKW Neuzulassungen
Deutschlands beliebteste Automarken 2013
Tipps rund um den Automarkt

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights