Aktuelle Auto News
 



Modellreihe Ford Focus wird zum Millionen-Renner

09 Januar, 2014

Alle 90 Sekunden läuft bei Ford Europa ein Focus vom Band. Von der aktuellen Modellreihe sind seit 2010 nun schon mehr als eine Million Exemplare gebaut worden. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Fünftürer mit 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor, hat

kürzlich das Werk im saarländischen Saarlouis produziert. Insgesamt hat Ford von dem 1998 eingeführten Nachfolger des Escort 6,9 Millionen Exemplare in Europa verkauft. Weltweit waren es sogar mehr als 12 Millionen Focus.
Im vergangenen Jahr hat der in Köln ansässige Autobauer die Produktpalette um den rein Batterie-elektrischen Ford Focus Electric mit 107 kW/145 PS E-Motor erweitert. Das Modell ist außerdem mit einer Vielzahl an Benzin- und Dieselmotoren im Leistungsbereich zwischen 70 kW/95 PS und 184 kW/250 PS erhältlich. Daneben gibt es auch eine Bioethanol- und eine Flüssiggas-Variante. In Kürze wird Ford nach eigenen Angaben eine neue Version des Ford Focus mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor vorstellen. mid/ts

Mehr über den Automobilhersteller Ford finden Sie hier:
Ford Autohäuser auf einen Blick
Günstige Ford Jahreswagen
Neue Ford Modelle bis 2017

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights