Aktuelle Auto News
 



Mobile Navigationssysteme: Navigationsstimmen zum Downloaden

26 Juni, 2007

Mit "Stirb langsam 4.0" wird Bruce Willis mit ziemlicher Sicherheit den Blockbuster dieses Sommers landen. Wer nicht genug haben kann von den coolen Sprüchen des US-Cops, kann sie sich jetzt ins Auto holen: als akustisches Futter für mobile Navigationssysteme. Manfred Lehmann, deutscher Synchronsprecher des Stars, hat für das Wetzlarer Systemhaus becom unter dem Label Yopia Fahranweisungen im Stil von Leinwandheld John McClane aufgenommen.

Wer am Steuer ohnehin die harte Tour bevorzugt, wird sich vielleicht auch für "Ausbilder Schmidt" begeistern. Dessen "Morgen,duLusche" bringt sofort Schwung in den Tag und lässt vergangene Kasernenhofzeiten auferstehen. Ganz anders dagegen "Der kleine Nils". Seine vor allem durch die Radiosender HR3 und Antenne Bayern populäre Kinderstimme macht das Navigationssystem zum ultimativen Wegweiser Kinder liebender Autofahrer. Bevorzugte Ziele: Rummelplatz und Bonbongeschäft.
Zu haben sind die Navigationsstimmen im Internet unter www.navigationsstimmen.de. Die Dateien lassen sich in wenigen Minuten downloaden und kosten pro Stück 9,95 Euro. Zum Überspielen auf das Navi stellt becom ausführliche Installationsanleitungen zur Verfügung. Wem weder John McClane, Ausbilder Schmidt noch Nils oder Maddin zusagen, findet online auch andere akustische Leckerbissen. Wie Chantal, Julia und Claire ("prickelt in Bauchnabel" aus der TV-Werbung) und den Deutsch-Türken Ali. Detlef buhlt um die Gunst männlicher Autofahrer, Anna Lena fährt in Kindergartenmanier durchs Verkehrsgetümmel, und Elisabeth sorgt sich mit Wiener Schmäh um den rechten Weg. Kompatibel sind die Navigationsstimmen mit PDAs, PNAs oder Handys, auf denen "Destinator", "Falk" oder "TomTom" installiert ist. www.navigationsstimmen.de

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights