Aktuelle Auto News
 



Audi Showcar für die Detroit Motor Show

10 Dezember, 2013

Ein neues Showcar hat Audi für die North American International Auto Show (14. bis 27. Januar 2014) in Detroit auf die Räder gestellt. Mit dem 4,20 langen Crossover geben die Ingolstädter vermutlich einen Ausblick auf Design-Elemente des kommenden Audi TT. Bei dem in "Allroad"-Manier höher gelegten Zweitürer mit knappen Überhängen entwickelt Audi die

.

Quattro-Formensprache weiter, die auch das Showcar Sport quattro Concept im September auf der IAA in Frankfurt ausmacht. Den Charakter des Fahrzeugs unterstützen der Aluminium-Unterbodenschutz an Front und Heck. Es ist laut Audi "ein Auto für alle Straßen und Wege, für den Alltag und die sportliche Freizeit".
Die Front zieren schmale LED-Scheinwerfer die den großen wagenförmigen Kühlergrill mit horizontalen Streben flankieren. In der Seitenansicht dominiert eine markante Tornado-Linie, die durchgehend von den Frontscheinwerfern bis zu den Heckleuchten reicht. Die Fenster sind sehr schmal, die niedrige Dachlinie fällt flach zum Heck hin ab und mündet in die breite C-Säule und das sogenannte "Shooting-Brake"-Heck. Große 19-Zoll Räder, die in deutlich ausgestellten Radkästen Platz finden, unterstreichen den imposanten Auftritt des Showcars.
Die "e-tron"-Schriftzüge über den Seitenschwellern weisen auf einen Hybrid-Antrieb hin, Audi schweigt sich bezüglich der Motorisierung bislang aus. mid/ts, Bildquelle: Audi
Bildunterschrift: mid Ingolstadt;Detroit/USA - Auf der North American International Auto Show (14. bis 27. Januar) in Detroit präsentiert Audi einen 4,20 langen zweitürigen Crossover.

Hier finden Sie weitere spannende Autothemen rund um Audi:
Audi Motortuning von A bis Z Chiptuning
Audi Neuheiten auf einen Blick

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights