Aktuelle Auto News
 



Neu - LoccaPhone, damit das Auto nicht verloren geht

09 Dezember, 2013

Ein praktisches Gerät zum Wiederfinden von Pkw bietet das Start-up-Unternehmen Locca an. Es schlägt Alarm,

wenn das Auto gestohlen wird. Außerdem hilft es dem Besitzer bei der Suche nach seinem geparkten Fahrzeug. Das nur 60 Gramm schwere LoccaPhone ist kleiner als ein Handy (73x40x23 Millimeter) und erhält seinen Strom von der Autobatterie oder einer eigenen Batterie, die es im Standby auf 40 Betriebsstunden bringt. Es soll sogar das Fahrzeug über Tausende von Kilometern hinweg aufspüren. Eine Smartphone-App für die Systeme iOS, Android oder Windows Phone erkennt die Signale und gibt den Standort preis.
Zur Übermittlung der Daten nutzt es die Ortungtechnologien AGPS, GSM-Zell-Triangulation, Wi-Fi, Bluetooth low energy, Home detection by FSK sowie die Geräusch- und Licht-Ortung. Die kleine Box verfügt zudem über einen Bewegungssensor und schlägt bereits Alarm, wenn das Auto unerlaubter Weise vom Parkplatz weggefahren wird. Das macht es möglich, Diebe noch vor Erreichen der Landesgrenzen zu stellen. Ein ebenfalls eingebauter Crash-Sensor erkennt Unfälle, alarmiert die Notrufzentrale und übermittelt den Standort des Autos.
Das Gerät kommt bis zum 03. Januar 2014 zu einem Einstandspreis von 159 Euro über http://igg.me/at/locca in den Internet-Handel. Der Preis beinhaltet bereits die Halbjahresgebühr für die Roaming-SIM-Karte. Danach kostet sie monatlich 14,90 Euro und erlaubt unbegrenztes Orten. Der Kunde erhält außerdem eine Box mit einem Aufladegerät, einem 12-Volt-USB-Lade-Adapter und einem Adapter für die Autobatterie im Februar 2014 frei Haus. mid/zwi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights