Aktuelle Auto News
 

Oldtimer-Versteigerung brachte knapp 860.000 Euro

08 Dezember, 2013

Für einen der ältesten noch erhaltenen Mercedes Simplex 28/32 HPS fiel bei einer Oldtimer-Versteigerung des Auktionshauses Coys der Hammer des Auktionators bei 720.000 Pfund, das sind umgerechnet knapp

860.000 Euro. Der 1905 gebaute Oldtimer aus der damals sehr erfolgreichen Simplex-Baureihe hat einen Vierzylindermotor mit 5,4 Liter Hubraum und 24 kW/33 PS und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.

Er ging an einen Sammler aus Osteuropa, der bei Coys schon mehrfach Autos ersteigerte. Die nächste Coys-Auktion findet im Rahmen der Rennwagen-Ausstellung von Birmingham am 11. Januar 2014 statt. mid/friwe

Weitere interessante Berichte zum Thema Versteigerung und Oldtimer:
Kfz Onlineauktionen
Oldtimer Verkauf und Restauration

zurück zu den News      


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights