Aktuelle Auto News
 



Mercedes Adventskalender 2013

21 Oktober, 2013

Mercedes-Benz München präsentiert den Adventskalender 2013 - Ein Klassiker im Klassiker: Die Mercedes-Benz G-Klasse im größten automobilen Adventskalender Deutschlands.

Ab dem 1. Dezember öffnet sich jeden Tag ein Fenster in dem 145 Meter langen und 55 Meter hohen, mehrgeschossigen „Schaufenster“ in der Mercedes-Benz Niederlassung in der Arnulfstraße. Mitten an einer der Münchner Hauptverkehrsadern gelegen, fahren dort täglich rund 180.000 Fahrzeuge vorbei, deren Fahrer den 1.000 Quadratmeter großen Kalender betrachten.Zu sehen sind viele G-Klasse Unikate, teilweise mit Seltenheitswert.
„Das Fahrzeug ist wirlich eine lebende Legende“, so Ulrich Kowalewski, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung München. „Dies wird im diesjährigen Adventskalender mit Fahrzeugen wie dem Gewinnerfahrzeug der Rallye Paris-Dakar, dem Papamobil und einem „Serval“ der Sondereinsatzgruppe KSK deutlich. Zudem sind der G63 AMG 6x6 – die jüngste Erweiterung des Geländewagen-Produktportfolios mit drei Portalachsen, rallyeerprobtem Fahrwerk und 544 PS unter der Haube wird ab Oktober in einer exklusiven Kleinserie produziert- und die Vision Ener-G-Force, eine Designstudie, die sich bereits mit dem Thema Offroad für die Zukunft beschäftigt, Teil des Kalenders. Das ist wirklich eine einzigartige Zusammenstellung, die in dieser Form selbst in der 34-jährigen Geschichte dieses Klassikers noch nie zu sehen war.“

Die G-Klasse ist seit 1979 der Geländewagen schlechthin. Sie hat die Rallye Paris-Dakar gewonnen, dient dem Heiligen Vater als adäquates Fortbewegungsmittel, gilt als automobile Stilikone, gewinnt Leserwahlen in Serie und bildet den Genpool für die mittlerweile auf vier Modellreihen angewachsene SUV-Familie von Mercedes-Benz. Mit einer Laufzeit von 34 Jahren ist die G-Klasse die mit Abstand dienstälteste Pkw-Modellreihe in der Mercedes-Benz Historie seit 1886. Und die Sammlung an Superlativen wird weitergehen, weil die G-Klasse durch permanente Aktualisierung stets den Anschluss an die modernste Automobiltechnologie hält.

Tag des offenen Adventskalenders
Alle Fahrzeuge können nicht nur durch das Schaufenster betrachtet werden, sondern auch live. Das neue Jahr startet die Mercedes-Benz Niederlassung München mit einem Highlight: am 11. Januar 2014 gibt es beim „Tag des offenen Adventskalenders“ Führungen mit Informationen zu den Fahrzeugen für Besucher, sowie ein buntes Rahmenprogramm rund um das Allrad-Urgestein und Offroad-Themen.

Nicht fehlen darf an diesem Tag natürlich Gunther Holtorf, der Weltenbummler, der mit seiner G-Klasse „Otto“ ein Leben im Geländewagen verbracht hat und über 850.000 Kilometer durch die ganze Welt gereist ist – alles mit dem Original-Fahrzeugmotor. In Vorträgen wird er von seinen Abenteuern erzählen.

Zur Mercedes-Benz G-Klasse: Die G-Klasse behält ihre markante Karosserie und das stabile Fundament seit 1979 unverändert bei. Gleichzeitig hält eine stetige Evolution den „G“ technisch an der Spitze. Auch ein Blick auf die wichtigsten weltweiten Auszeichnungen zeigt, dass die G-Klasse zu den höchstdekorierten Modellen der Geländewagenszene gehört. Allein 13 Mal wählten die Leser der Fachzeitschrift „auto, motor und sport“ den Allradler zum besten Geländewagen der Welt. Das australische Fachmagazin „bush-driver“ kürte die G-Klasse nach ihrem Sieg bei der Rallye Paris-Dakar 1983 zum besten 4x4 Geländewagen des Jahres. 1995 entschieden die Leser der Wassersport-Fachzeitschrift „Boote“, dass die G-Klasse das beste Zugfahrzeug ist. 2003 erhielt das Erfolgsmodell von der Zeitschrift „Motor Klassik“ das Prädikat „Klassiker der Zukunft“. Magna Steyr im österreichschen Graz produziert die G-Klasse seit 1979 im Auftrag von Mercedes-Benz, bis heute über 230.000 Mal. Und ein Ende dieser Erfolgsstory ist nicht in Sicht - die Wettbewerber wechseln, der „G“ bleibt. Mercedes-Benz Niederlassung München, 80636 München, Mercedes-Benz – Eine Marke der Daimler AG

Alle tagesaktuellen Motive des diesjährigen Kalenders sind ab 01. Dezember unter www.muenchen.mercedes-benz.de oder www.facebook.com/mercedesbenzmuenchen

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights