Qualitätsoffensive in VW Werkstätten
18 Oktober, 2013
Kunden von VW Werkstätten können sich ab kommendem Jahr bei Problemen an einen Beschwerde-Manager
wenden. Dadurch will der Autohersteller laut "kfz-betrieb" die Kundenbindung an die Marke stärken. Auch die zunehmende Verbreitung von elektronischen Assistenten erfordert speziell geschultes Personal. Jeder Service-Betrieb ist verpflichtet, einen "Techniker für Fahrerassistenzsysteme" auszubilden.
Die Fehler-Übermittlung an den Hersteller soll zudem schneller werden:
Für die Meldung sicherheitsrelevanter Fehler am Fahrzeug ist künftig ein "Produktsicherheitskoordinator" verantwortlich. Darüber hinaus müssen VW-Servicestellen künftig unter anderem strengere Sauberkeits-Standards einhalten sowie regelmäßige interne Qualitäts-Überprüfungen durchführen. mid/map
Ähnliche Berichte rund um "Volkswagen" erfahren Sie hier:
VW Neuheiten auf einen Blick
Tipps zum VW Motortuning
Große Auswahl an VW Ersatzteile
Die Fehler-Übermittlung an den Hersteller soll zudem schneller werden:
Für die Meldung sicherheitsrelevanter Fehler am Fahrzeug ist künftig ein "Produktsicherheitskoordinator" verantwortlich. Darüber hinaus müssen VW-Servicestellen künftig unter anderem strengere Sauberkeits-Standards einhalten sowie regelmäßige interne Qualitäts-Überprüfungen durchführen. mid/map
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