Aktuelle Auto News
 



Kultige Klassiker: Sportauspuffanlagen von Abt

18 Oktober, 2013

Sportauspuffanlagen sind ein traditionsreiches Angebot des weltgrößten Tuners für VW- und Audi-Fahrzeuge.

Schließlich lautete das Credo der Rennfahrerlegende Johann Abt, der in den 1960er-Jahren mit dem Fahrzeug-Tuning begonnen hatte: "Einem Sportwagen musst du auch anhören, dass er einer ist." So bieten die Allgäuer entsprechende Anlagen für zahlreiche S- und RS-Modelle von Audi an.
Im aktuellen Programm finden sich Sportauspuffsysteme für Audi RS3, RS4, RS5, S5, S6, RS6, S7, RS7 und S8. Die Schalldämpferanlagen für die S- und RS-Modelle sind speziell für diese leistungsstarken Autos entwickelt worden.
Die Anlagen bestehen aus Endschalldämpfer inklusive Steuerklappe für den typischen Power-Klang, Mittelschalldämpfer und speziell für S5 Coupé, Cabrio und Sportback, dem typischen Doppelendrohr des Tuners. Bei den anderen S- und RS-Modellen bleiben die Serienendrohre erhalten. Abt Sportsline gibt zwei Jahre Garantie auf seine Schalldämpferanlagen, die Partnerbetriebe weltweit montieren. Eine Vorführung bei TÜV oder Dekra ist nicht erforderlich, der "gute Ton" ist bereits geprüft, getestet und für den Kunden sofort nach dem Einbau einsatzbereit. mid/tl

Für alle Tuning-Fans:
Alles Wissenswerte zum Thema Carstyling und Audi und VW Chiptuning
Tachojustierung und Tachoreparatur - hilfreiche Tipps und Infos

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights