Aktuelle Auto News
 



Gebrauchtwagenkäufer - Die besten Autos quer durch alle Klassen

10 September, 2013

Der neue GTÜ Gebrauchtwagenreport 2014 liegt vor und ist hilfreich für jeden Gebrauchtwagenkäufer und -Verkäufer. Über fünf Mio. Hauptuntersuchungen wurden für den Report ausgewertet. Im schon jetzt veröffentlichten GTÜ-Gebrauchtwagenreport 2014 hat der VW Phaeton zum fünften Mal hintereinander Gold eingefahren, und auch in vier weiteren Fahrzeugkategorien wird einem deutschen

Modell das beste Zeugnis ausgestellt.
Deutsche Pkw: Zuverlässig quer durch alle Klassen
Der Audi A1, die Mercedes-Benz-C-Klasse wie auch die BMW-Modelle Z4 und X5 belegten ebenfalls erste Plätze in der Zuverlässigkeits-Rangliste der Kfz-Sachverständigen-Organisation.

Toyota Auris und Seat Altea, die in den Kategorien Kompaktwagen bzw. Van ganz vorne landeten, beweisen jedoch, dass auch andere Hersteller zuverlässige Autos produzieren.
Als Leitfaden für Gebrauchtwagenkäufer und -Verkäufer empfiehlt sich der zusammen mit der Auto-Zeitung erarbeitete Report aber auch, weil den darin zusammengestellten Prüfergebnissen für 240 Automodelle auch zu entnehmen ist, welche Autos weniger empfehlenswert sind. mid/gfm

Unsere Tipps für Gebrauchtwagenkäufer und -Verkäufer:
Beim Gebrauchtwagenkauf auf der sicheren Seite
Gebrauchtwagenbörse boomt
Kostenlose Schwacke - ein Muss vor jedem Gebrauchtwagenkauf
Tipp Autokauf Verhandlung - günstige Gebrauchtwagenpreise

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights