Aktuelle Auto News
 



Google will Robo-Taxi entwickeln

24 August, 2013

Der Suchmaschinen-Gigant Google will offenbar ein eigenes Fahrzeug entwickeln, das sich autonom durch den

Verkehr bewegt.
Das berichtet der amerikanische Journalist Amir Efrati im Jessica-Lessin-Blog. Demnach habe Google in den vergangenen Monaten mit verschiedenen Herstellern gesprochen, um das Projekt zu realisieren. Die größte Vision sei ein Robo-Taxi, das Fahrgäste vollautomatisch ans Ziel bringt.

Die Frankfurter Allgemeine berichtete am Donnerstag, dass Google kurz davor sei in Zusammenarbeit mit Continental ein automatisches Fahrsystem zu entwickeln. Der Deal ist bisher nicht bestätigt worden. ampnet/deg

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights