Aktuelle Auto News
 



Illegale Einwanderer - Fahren ohne Führerschein

16 August, 2013

Illegale Einwanderer in Kalifornien, meist ohne gültigen Führerschein und versichertem Auto unterwegs,

sind dort fast dreimal so oft in Unfälle verwickelt wie US-Bürger. Dies ergab eine Studie des State Department of Motor Vehicles in Sacramento. Mit einer Gesetzesinitiative wollen die Behörden jetzt die Sicherheit auf den Highways erhöhen. Demnach sollen auch illegale Einwohner einen Führerschein machen können.

Zur Anmeldung müssen sie ihre Geburtsurkunde und einen Wohnsitznachweis vorlegen und schon mindestens 90 Tage in Amerika gelebt haben. Nach bestandener Fahrprüfung erhalten sie lediglich für drei Jahre ein Dokument, das sich wie ein Führerschein zum Autofahren eignet. Auch der Senat des Bundesstaates Connecticut plant solch ein Gesetz. Hintergrund ist wohl die Erfassung illegaler Einwanderer, die auch als Wähler begehrt sind. mid/rawi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights