Kfz-Azubis über das Internet finden
16 August, 2013
Im Bemühen um geeignete Nachwuchskräfte für Autohäuser und Kfz-Werkstätten werden das Internet und Social Media immer wichtiger. Darauf weist der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe hin und regt an, Inserate für
die Vergabe noch unbesetzter Ausbildungsplätze auch überregional zu verbreiten, etwa über Online-Stellenbörsen und soziale Netzwerke.
Die Azubi-Börse der Initiative "AutoBerufe - Mach Deinen Weg" besuchen monatlich etwa 10 000 potentielle Nachwuchskräfte. Der Weg zu diesen Ausbildungsplätzen beginnt auf der Website www.autoberufe.de und wird im Monat von rund 8 000 Besuchern zu Info-Zwecken genutzt. Nach Angaben des Bundesinstituts für Berufsbildung ist "Kfz-Mechatroniker" mit mehr als 60 000 Auszubildenden der beliebteste Beruf unter männlichen Jugendlichen. mid/wp
Die Azubi-Börse der Initiative "AutoBerufe - Mach Deinen Weg" besuchen monatlich etwa 10 000 potentielle Nachwuchskräfte. Der Weg zu diesen Ausbildungsplätzen beginnt auf der Website www.autoberufe.de und wird im Monat von rund 8 000 Besuchern zu Info-Zwecken genutzt. Nach Angaben des Bundesinstituts für Berufsbildung ist "Kfz-Mechatroniker" mit mehr als 60 000 Auszubildenden der beliebteste Beruf unter männlichen Jugendlichen. mid/wp
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.