V-Power Diesel und Racing 100 - Shell verbessert Kraftstoffe
14 Juni, 2013
Seine Treibstoffsorten V-Power Diesel und V-Power Racing 100 bietet Shell ab sofort zu unveränderten Preisen, aber in verbesserter Qualität an. Beim V-Power Diesel haben die Öl-Techniker die Zusammensetzung der
Additive verändert, die dem Kraftstoff zur Reinigung von Einspritzdüsen und zur Vorbeugung gegen Ablagerungen zugesetzt sind. Das sorgt für einen optimalen Sprühnebel im Brennraum und für eine effiziente Verbrennung. Zusätzlich beugen die Additive im V-Power Diesel Korrosion an Motorteilen vor.
Die Sorte V-Power Racing 100 enthält nun 15 Prozent mehr Anteile eines Reibungsminderers, der die Kolben leichter an der Zylinderwand gleiten lässt. Shell bezeichnet dies als "Friction Modification Technology" (FMZ). Die 100 Oktan des Treibstoffs erlauben es zudem in vielen modernen Motoren mit Klopfsensor, dass die Software im Steuergerät das zusätzliche Oktanangebot erkennt und über einen optimierten Zündzeitpunkt die erhöhte Energie ausschöpft. friwe/mid
Hier finden Sie unsere Tanktipps:
Spritsparen leichter gemacht
Billiger tanken mit den aktuellen Kraftstoffpreisen im Überblick
Alternativtreibstoff - Schwedische Schnapsidee als Vorbild?
Die Sorte V-Power Racing 100 enthält nun 15 Prozent mehr Anteile eines Reibungsminderers, der die Kolben leichter an der Zylinderwand gleiten lässt. Shell bezeichnet dies als "Friction Modification Technology" (FMZ). Die 100 Oktan des Treibstoffs erlauben es zudem in vielen modernen Motoren mit Klopfsensor, dass die Software im Steuergerät das zusätzliche Oktanangebot erkennt und über einen optimierten Zündzeitpunkt die erhöhte Energie ausschöpft. friwe/mid
Hier finden Sie unsere Tanktipps:
Spritsparen leichter gemacht
Billiger tanken mit den aktuellen Kraftstoffpreisen im Überblick
Alternativtreibstoff - Schwedische Schnapsidee als Vorbild?
zurück zu den News News Archiv
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.