Aktuelle Auto News
 



Fördermittel zur Filternachrüstung fast erschöpft

23 Mai, 2013

Die Fördermittel zur Nachrüstung von Diesel-Partikelfiltern werden laut dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) noch im Mai aufgebraucht sein. Die restlichen Gelder von rund

einer Million Euro reichen laut "kfz-betrieb" noch für etwa 5.000 Anträge. Wer noch von der Förderung profitieren möchte, muss sich nun also beeilen. Das Bafa vergibt die Mittel in der Reihenfolge des Eingangs der vollständigen Antragsunterlagen. Ist der Födertopf leer, endet die staatliche Bezuschussung. Über den aktuellen Stand informiert das Bafa. ts/mid

Hier erfahren Sie alles über Filternachrüstung und Förderung:
Die Feinstaubverordnung - Fragen und Antworten
Das sollten wissen, Partikelfilter jetzt noch nachrüstbar

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.




Unsere Highlights