Aktuelle Auto News
 



Automarke Audi R8 und Audi Q7

10 Juni, 2007

Wenn sich zwei der erfolgreichsten in ihrem Fach zusammentun, entsteht eine besondere Kooperation: Neben Konzertauftritten in aller Welt tourt der britische Soul-Künstler Seal als Audi Botschafter um den Globus und repräsentiert die Marke mit den vier Ringen.

Neben Konzertauftritten in aller Welt tourt der britische Soul-Künstler Seal als Audi Botschafter um den Globus und repräsentiert die Automarke mit den vier Ringen.

Musiker Seal repräsentiert die Automarke Audi

- Technikbegeisterter S?nger bevorzugt Audi R8 und Audi Q7

- "Talk of the Town": Seal krönt A5 Markteinführung.

Wenn sich zwei der erfolgreichsten in ihrem Fach zusammentun,
entsteht eine besondere Kooperation: Neben Konzertauftritten in aller
Welt tourt der britische Soul-K?nstler Seal als Audi Botschafter um
den Globus und repr?sentiert die Marke mit den vier Ringen.
Audi führt mit Seal weltweit

"Seine erstaunliche Karriere ist eine einzigartige
Erfolgsgeschichte, geprägt von außerordentlicher Zielstrebigkeit,
Kreativität und toller Musik. Umso mehr freut es uns, dass Seal mit
dem Wunsch nach einer Zusammenarbeit an uns herangetreten ist", zeigt
sich Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG,
begeistert von der Kooperation mit dem englischen Ausnahmemusiker,
der eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen hat: über 15 Millionen
Alben verkaufte Seal seit seinem Karrierestart 1990. Im selben
Zeitraum lieferte Audi mehr als 10 Millionen Autos aus -
Erfolgszahlen eines Erfolgsduos, die sich sehen lassen können.

Aber nicht nur die erreichten Erfolge einen Audi und Seal. Der
begeisterte Fotograf und studierte Architekt schwärmt für Technik und
formvollendetes Design. Sportliche und hochwertige Autos wirken
besonders anziehend auf den technikaffinen Künstler. Zwei Mal trat
der Sänger mit der unverkennbar soulvollen Stimme dieses Jahr bereits
bei Audi Veranstaltungen auf: Bei der Detroit Motorshow am 7. Januar
2007 sorgte Seal mit seinem Hit "Crazy" für Stimmung. Pr?sentiert
wurde eine Weltneuheit: Der Audi Q7 V12 TDI besitzt als erstes Auto
serienmäßig einen Zwölfzylinder-Dieselmotor. Als Seal den 500 PS
starken SUV entdeckte, war für ihn klar: "Ich fahre seit eineinhalb
Jahren einen Audi Q7 mit Benzinmotor und nutze ihn fast jeden Tag.
Doch mein erster Gedanke zum V12 TDI war: Wann kann ich mir dieses
Auto besorgen?" Der Audi Fuhrpark von Seal hat aber bereits Zuwachs
bekommen: Bei seinem Auftritt in Las Vegas am 15. Januar im Rahmen
der Audi R8-Präsenation setzte er sich in den brandneuen
Mittelmotor-Sportwagen: "Den will ich!" Wenige Wochen später war Seal
stolzer Besitzer des ersten Audi R8 in den USA.

Und auch das jüngste Mitglied der Audi Modellpalette, den Audi A5,
lernt der Superstar in einem exklusiven Umfeld kennen - bei der
Markteinführung in Deutschland. Unter dem Motto "Talk of the Town"
finden außergewöhnliche Events vom 9. bis zum 14. Juni in München,
Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg statt. Außergewöhnlich auch, da
Seal höchstpersönlich die feierliche Präsentation des A5 mit einer
Live-Performance krönt. Nur das Beste für das hochemotionale Coup?,
welches Walter de'Silva als Audi Chefdesigner kreierte und voller
Stolz versichert: "Der Audi A5 ist das schönste Auto, das ich je
entworfen habe."

Darüber hinaus pflegt Seal intensiv seine Kontakte nach
Ingolstadt. Seal ist nicht nur durch seine Ehe mit dem deutschen
Topmodel Heidi Klum, sondern auch künstlerisch eng mit Deutschland
verbunden: Vergangenes Jahr trat Seal bei den Audi Sommerkonzerten in
Ingolstadt auf. Sein letztes Album "Seal 1V" war ein internationaler
Best Seller und erhielt 2004 den deutschen Medienpreis "Bambi".

Seal Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel wurde 1963 als Sohn
brasilianischer und nigerianischer Einwanderer in London geboren. Mit
elf Jahren stand Seal zum ersten Mal auf der Bühne. Vier Jahre sp?ter
brach er zu einer Weltreise auf. Seal nahm verschiedene kleinere Jobs
an und hielt sich unter anderem als Elektro-Ingenieur und Designer
von Lederkleidung ?ber Wasser. Kein Wunder, dass Seal von technisch
ausgefeilten Autos mit sportlich anspruchsvollem Design fasziniert
ist. Nebenbei widmete er sich intensiv seiner Musikkarriere. Mit
seinem Song "Killer" schaffte er 1990 schlie?lich den Durchbruch und
landete prompt auf Platz 1 der UK Charts.

Der Audi Markenbotschafter prägte in der Folge die internationale
Musik-Szene: Gleich mehrfach gewann Seal die beiden wohl begehrtesten
Preise der Musikbranche: 1992 wurde der Soul-K?nstler mit drei "Brit
Awards" ausgezeichnet. Sein Song "Kiss from a Rose" machte den S?nger
1994 zum Weltstar, für den er zwei Jahre später drei "Grammys"
erhielt. Damit ist Seal einer der erfolgreichsten Solo-Künstler der
Gegenwart.

Es war, als ob man einen Code knacken würde, ein Ventil öffnet.
Ich bin inmitten der kreativsten Zeitspanne meines Lebens und denke,
das kann man auch auf meinen Alben hören, sagt Seal über den
Entstehungsprozess seiner Musik, die eine einzigartige Mischung ist
zwischen Soul, Pop und Rock und von der weichen Stimme des Mannes mit
der imposanten Erscheinung lebt.

Audi Musiksponsoring

"Die Entstehung von Musik ist ein kreativer Schaffensprozess, der
auch der Philosophie von Audi - Innovationen fördern, Trends setzen -
entspricht. Audi stellt sich nicht nur technischen und
wirtschaftlichen Herausforderungen, sondern übernimmt auch im
kulturellen Bereich eine zukunftsweisende Rolle. Die kreative
Auseinandersetzung mit Musik ist gerade für unsere Mitarbeiter
wichtig, um sich durch künstlerische Darbietungen inspirieren und
motivieren zu lassen. Unser Ziel bleibt es mit Menschen wie Seal
zusammenzuarbeiten, die ebenso wie wir einen hohen Anspruch an
Qualität haben", so Ralph Weyler, Vorstand für Marketing und Vertrieb
der AUDI AG, über das musikalische Engagement von Audi.

Das Sponsoring von moderner Musik ist ein fester Bestandteil der
Unternehmenspersönlichkeit von Audi. Seit vielen Jahren unterstützt
die AUDI AG die Größen des Musikbusiness und leistet einen Beitrag,
um musikalische Höchstleistungen zu ermöglichen.

Mit einem berühmten Landsmann von Seal, Sir Elton John, arbeitet
Audi bereits seit mehr als fünf Jahren zusammen. Ziel dieser
Kooperation ist es, finanzielle Mittel für den Kampf gegen AIDS
aufzubringen. Zu diesem Zweck findet jedes Jahr aufs Neue eine
Charity-Auktion im Rahmen von Elton Johns Oscar Viewing Party statt.
Am 25. Februar 2007 brachte die Versteigerung eines Audi R8 sowie
eines TT Roadster einen Betrag von 290.000 $ ein, welcher im vollen
Umfang der AIDS-Prävention und -Forschung zu gute kommt.

Neben Elton John vertrauen zahlreiche weitere Berühmtheiten der
Musikbranche auf den Audi VIP Shuttle Service, wie z. B. Nelly
Furtado, Macy Gray, James Blunt oder Bryan Ferry.

Audi

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights