Aktuelle Auto News
 



Volkswagen ist „Volume Brand of the Future“

14 Mai, 2013

Die Marke Volkswagen Pkw ist mit dem „Volume Brand of the Future Award“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung

vergeben die Branchenzeitschrift AUTOMOBIL PRODUKTION und das Prognose-Unternehmen IHS Automotive an den Volumenhersteller, der für die Herausforderungen der Zukunft besonders gut aufgestellt ist. Dr. Hubert Waltl, Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für die Geschäftsbereiche Produktion und Logistik, nahm den Preis heute in Ludwigsburg entgegen.
Waltl hob im Anschluss an die Ehrung die besondere Bedeutung von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei Volkswagen hervor: „Es macht mich stolz, diese Auszeichnung heute für Volkswagen entgegen zu nehmen. Das Expertengremium bestätigt, dass unsere Marke mit dem laufenden Umweltprogramm ‚Think Blue.Factory.‘ bestens für die Zukunft gerüstet ist.“ Damit leiste die Marke Volkswagen Pkw einen wichtigen Beitrag zum Ziel des Konzerns, bis 2018 das ökonomisch und ökologisch führende Automobilunternehmen zu werden.
Volkswagen hat nach Meinung des Expertengremiums die richtigen Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Die Jury begründet die Auszeichnung mit der steigenden Effizienz in der Produktion, die durch die Einführung der Baukastenarchitektur künftig noch verbessert wird.
Der Preis wurde im Rahmen des 24. AUTOMOBIL FORUM in Ludwigsburg vergeben. Vertreter der Automobil- und Zuliefererindustrie sowie von Verbänden und Politik beraten bei dem Treffen über die Zukunftsfähigkeit der europäischen Automobilindustrie.
www.volkswagen-media-services.com

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights