Aktuelle Auto News
 



VW Golf GTI - Die Produktion beginnt

10 April, 2013

Der VW Golf GTI ist ab sofort bestellbar und kostet ab 28.350 Euro. Dank Start-/Stopp-Automatik, Leichtbau und weiteren Verbesserungen ist der Normverbrauch gegenüber dem Vorgänger um 18 Prozent gesunken. Mit über zwei Millionen seit 1976 gebauten GTI ist das Automodell einer der erfolgreichsten Sportwagen der Marke Volkswagen. Den ersten Golf GTI der aktuellen Baureihe hat VW jetzt in Wolfsburg vom Band laufen lassen. Das

.

Modell hatte Anfang März 2013 seine Weltpremiere in Genf. Der erste neue GTI ist ein Viertürer in "Tornado-Rot" mit Sportsitzen im Klassischen Karo-Muster.
Er trägt einen Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor mit 169 kW/ 230 PS unter der Haube. Damit kann der Wagen in 6,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h Bildquelle: VW, Bildunterschrift: mid Wolfsburg - Der erste Golf GTI ist im VW-Werk in Wolfsburg vom Band gelaufen.

Weitere spannende Berichte rund um den Autohersteller VW:
Volkswagen Neuheiten auf einen Blick
VW Motortuning von A bis Z
Große Auswahl an VW Zubehör

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights