Aktuelle Auto News
 



Rollerneuheit 2013 - Kymco mit neuem Leichtkraftrad

24 Februar, 2013

Unverkleidete Rollerneuheit 2013: Mit der K-Pipe bringt der Roller-Hersteller Kymco Ende Februar ein neues Leichtkraftrad in der 125er-Klasse auf den Markt. Hier liegt die Betonung auf "leicht".

Die unverkleidete Maschine wiegt nur 107 Kilogramm und kostet in Deutschland knapp 1 700 Euro. Der 6 kW/ 8 PS starke 124-ccm-Einzylinder-Viertaktmotor nutzt das gesetzliche Leistungslimit in dieser Klasse von 10 kW/15 PS nicht voll aus. Er erlaubt eine Spitze von 90 Kilometer pro Stunde. Das Fahrzeug ist mit einem Elektro- und einem Kickstarter ausgestattet. Der 4,5 Liter fassende Tank lässt aber keine großen Sprünge zu. Eine 4-Gang-Halbautomatik erleichtert den Gangwechsel. Für die Verzögerung sorgen eine Scheibenbremse am Vorderrad sowie eine Trommelbremse am Hinterrad. Eine Doppel-Sitzbank und zwei zusätzliche Fußrasten bieten Platz auch für einen Beifahrer.
Kymco bietet die K-Pipe auch als Kleinkraftrad mit einem 50-ccm-Einzylindermotor für knapp 1.600 Euro an. map/mid

Ähnliche Berichte finden Sie hier:
Alles Wissenswerte zum neuen Motorradführerschein 2013
Alles Wissenswerte zur Rollerversicherung

zurück zu den News             News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.



Unsere Highlights